Unsere Methode:
anders, aber effektiv

Um einen Prozess zu verbessern, muss man alle Faktoren genau kennen, die diesen Prozess bestimmen. Man muss ein intensives Gefühl für seinen Kunden und die Aufgabenstellung bekommen. Man muss das nötige Einfühlungsvermögen haben und respektvoll miteinander umgehen. Wir wählen bewusst diesen etwas anderen Weg in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Eine Frage der Perspektive

Unternehmensberatungen blicken in der Regel von außen auf Ihr Unternehmen. Wir tun das aus einer anderen Perspektive – nämlich von innen. Wenn Sie uns ein Projekt übertragen, werden wir Teil Ihres Unternehmens. Wir sind bei Ihnen vor Ort, werden Kollegen und gehören zu Ihrem Team – vom ersten Schritt bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes.

Exklusive Betreuung ist uns wichtig

Unternehmensberatungen betreuen viele Kunden gleichzeitig. Wir tun das nicht. Wenn wir ein Projekt übernehmen, dann sind wir zu 100% auf diese Aufgabe fokussiert, dann arbeiten wir exklusiv für Sie. Das ist unser Verständnis von guter Unternehmensberatung.

Ohne Empathie geht es nicht

Unternehmensberatungen optimieren in der Regel Prozesse. Wir setzen noch einen Schritt vorher an: bei Ihren Mitarbeitern. Denn um Prozesse zu verbessern, muss man zuallererst die Menschen verstehen, die wesentlicher Teil dieser Prozesse sind bzw. diese Prozesse entscheidend beeinflussen.

Wir arbeiten uns intensiv in die individuelle Situation Ihrer Mitarbeiter ein und verstehen es, sie für die kommenden Aufgaben zu begeistern. Nur so kann eine Prozessoptimierung erfolgreich und langfristig funktionieren.